Neues aus der SG

Die Turnierpläne für die HKM 2019

Samstag, den 26.1.2019

Turnier Vorrunde HKM der F Jugend ab 10.00 Uhr

anschließend von 10.00 Uhr bis etwa 19.00 Uhr ein Turnier der Bambini und der D-Jugend unserer Spielgemeinschaft

Sonntag, den 27.1.2019

Turnier Vorrunde HKM der E Jugend ab 10.00 Uhr 

Zum vergrößern, die jeweiligen Pläne anklicken.

 

Die Deutsche Glasfaser bietet unseren Orten die einmalige Chance einen Glasfaseranschluss kostenlos in das eigene Haus gelegt zu bekommen.

Über die „FTTH“-Technik (Fiber to the Home, also Glasfaser bis ins Haus) sind Datenraten bis zu 1000MBits im Downstream und 500Mbits im Upstream möglich.

Zudem ist in den Tarifen ein Telefonanschluss (ggf. mit Flatrate) enthalten und es besteht sogar die Option digitales Fernsehen über den Glasfaseranschluss zu empfangen.

Wir die SG-Kirchherten-Kirchtroisdorf, sprechen uns ausdrücklich für den Glasfaserausbau in unserem Ort aus.

Schaut man sich die Entwicklung der Technik innerhalb der letzten 10 Jahre an, so ist mehr als ersichtlich, dass man mit dem DSL über Kupfer (z.B. Telekom) bald nicht mehr auskommt.
Die Technik über das Kupferkabel (z.B. Vectoring) stößt an Ihre Grenzen, insbesondere was die Verbreitung von Videodiensten (Youtube, Netflix, Amazon Prime Video) in Hochauflösung betrifft.

Um zukunftssicher aufgestellt zu sein, gibt es nur eine Alternative: Den Glasfaseranschluss.

Wir verweisen hier auf die Projektseite der Deutschen Glasfaser für unseren Ortsteil: Projektseite

 

Jetzt gilt es: 40 % der Haushalte müssen für den kostenlosen Glasfaseranschluss (mit anschließendem Tarif) sein, damit das Highspeed-Netz gebaut wird. Die Werbung mit den 400 mbit anklicken.

(Mit jeder Buchung unterstützen sie unsere Spielgemeinschaft)

 

 

 

Am besten schließen Sie noch heute einen Vertrag ab.

(der selbstverständlich nur zustande kommt, wenn die 40 % erreicht werden):
Bitte, ggf. Adblocker deaktivieren, um den Banner/Link zu sehen

In der Vergangenheit wurden hier einige Events Weihnachtsfeiern, Turniere, Ausflüge usw. der Jugendlichen mit den dazugehörigen Fotos veröffenlicht.

Zurzeit wurden diese wegen der neuen Datenschutzverordnung gelöscht.

Sobald wir uns darüber informiert haben, was wir laut der neuen Datenschutz dürfen und was nicht, werden wir diese Seite wieder informativer gestalten.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Kartfahren im Michael Schumacher Kart-Center

Dank eines Sponsors, der nicht genannt werden möchte, erlebte die C-Jugend einen schönen Tag auf der Kartbahn.

Zuerst wurden die Jungs und Mädels in drei Gruppen aufgeteilt und es wurde jeweils ein Rennen in den Gruppen gefahren.

Der Höhepunkt war dann mit allen14 Jugendlichen ein gemeinsammes Rennen.

Zum Schluß wurden die Jugendlichen vom Sponsor zur Stärkung ins Gourmet Restaurant mit dem großen Buchstaben M eingeladen. 

 

 

Kirchtroisdorf, den 27.11.2016

Weihnachtsmarkt

Auch auf dem Weihnachtsmarkt in Kirchtroisdorf präsentierte sich die Spielgemeinschaft.

Köln, den 8.11.2016

"Kinder helfen Kinder"

war das Motto für die Jugendabteilung der SG Kirchherten-Kirchtroisdorf auf dem Stadtfest in Bedburg.

Dort hat sich die Spielgemeinschaft mit Torwandschießen und Balldribblings vorgestellt.

Neben dieser Aktion haben einige Kinder, Betreuer, Trainer und Eltern der Spielgemeinschaft Kirchherten-Kirchtroisdorf eine Verlosung durchgeführt.

Hierzu wurden bei allen Bundesligamannschaften und dem DFB Anfragen für Sachspenden gestellt. Zusammen kamen Fanartikel der Vereine 1.FC Köln, Schalke 04, Bayern München und dem DFB, welche dann am Stand der Spielgemeinschaft verlost wurden.

Die Einnahmen aus der Verlosung gingen komplett zu Gunsten der „McDonald´s Kinderhilfe Stiftung“.

Am letzten Dienstag sind die beiden Jugendleiter der Vereine Tobias Behr vom SV Kirch-Grottenherten und Frank Hamacher vom BV Kirch-Kleintroisdorf nach Köln zur Amsterdamer Straße gefahren. Dort neben der Kinderklinik steht das Ronald McDonald Haus. Als die zwei Jugendleiter das Haus betraten, wurden sie schon sehr nett von der Leiterin, Frau Funke, empfangen. Den Beiden wurde dann auch erzählt, warum das Gebäude aussieht wie eine Burg. Die Leiterin erklärte, Köln sei im wahrsten Sinne eine „Schutzburg der Liebe“.  Es werde sichergestellt, dass schwer kranke Kinder nicht auf die Nähe ihrer Familien verzichten müssten. Seid das Haus im April 2009 feierlich eröffnet wurde, bietet das Ronald McDonald Haus Köln jährlich 400 Familien ein Zuhause auf Zeit. Es ist in Köln das 16. von 22 Häusern in ganz Deutschland. Die Jugendleiter konnten sich davon überzeugen, dass das Geld, welches bei der Verlosung auf dem Stadtfest zusammen kam, sehr sinnvoll angelegt ist. Die beiden Jugendleiter konnten der Leiterin des Kinderhauses einen Scheck in Höhe von 275,61€ überreichen. Frau Funke freute sich sehr über diese Aktion und erklärte noch, dass sich die Stiftung ausschließlich über Spenden finanziert und somit jeder Art der Unterstützung dankend angenommen wird.

Um Jugendlichen auch das Fußballspielen in Ihren Dörfern weiterhin zu ermöglichen, haben sich die beiden Jugendabteilungen der Vereine SV Kirch-Grottenherten und dem BV Kirch-Kleintroisdorf zusammengetan. Die daraus resultierende Spielgemeinschaft Kirchherten-Kirchtroisdorf sucht weiterhin noch Kinder/Jugendliche um die Jugendabteilungen zu stärken. Zurzeit besteht die Spielgemeinschaft aus den 5 Jugendmannschaften G, F, E, D und C Junioren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frank Hamacher